Seelsorge

Ein zentrales Anliegen unserer Kirchengemeinde ist es, Menschen in ihrem Glauben und im Leben nicht allein zu lassen. Unsere verschiedenen Gottesdienstformen, Meditationsabende, unsere Gruppen und Kreise sowie Veranstaltungen sind alle auf ihre Weise darauf ausgerichtet, Kontakt und gegenseitige Unterstützung zu ermöglichen.

Neben dem persönlichen Kontakt zu den Mitmenschen haben unsere Pfarrer einen besonderen Auftrag für die Seelsorge und sind darin auch ausgebildet. Das Seelsorgegeheimnis garantiert absolute Vertraulichkeit. Gerade in schwierigen Situationen kann seelsorgerliche Begleitung hilfreich sein.

Wenn Sie ein offenes Ohr benötigen, etwas auf dem Herzen haben oder einen seelsorgerlichen Rat brauchen, dann melden Sie sich bitte bei einem von unseren zwei Pfarrern. Gerne unterstützen wir Sie und sind für Sie da. Zeitnah werden wir einen Termin für ein Gespräch finden.

Telefonseelsorge – anonym, rund um die Uhr, kostenfrei: Tel.: 0800-111 0 111