Neu in der Gemeinde

Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass Sie da sind. Wir hoffen, Ihr Umzug hat gut geklappt und Sie können sich nun gut einleben. Wir freuen uns, wenn wir von der evangelischen Kirchengemeinde dazu beitragen können. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben oder den Wunsch nach einem Besuch haben, freuen wir uns über einen Anruf im Pfarrbüro.

Wie wird man Mitglied in der Kirchengemeinde? Muss man sich beim Pfarramt anmelden?

Nein. Die Anmeldung in der Kirchengemeinde funktioniert automatisch mit der Ummeldung bei der Kommune. Man gehört normalerweise zu der Kirchengemeinde, in der man seinen ersten Wohnsitz hat.

Woran merke ich, dass ich jetzt zur Evang.-Luth. Kirchengemeinde gehöre?

Wenn alles so klappt, wie wir das planen, bekommen Sie von uns ein Begrüßungsschreiben und eine Regenbogenkerze. Außerdem erhalten alle Mitglieder der Kirchengemeinde regelmäßig den Gemeindebrief, der alle drei Monate erscheint. Wenn Sie ein halbes Jahr überhaupt nichts von uns hören, dann ist irgendetwas schiefgelaufen. Bitte melden Sie sich dann telefonisch oder per E-Mail im Pfarrbüro