Unsere Bücherstube

In 1000 Büchern stöbern - lesen – Gutes tun

Das können Sie in unserer Bücherstube. Für (fast) jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob groß oder klein, jung oder alt, unsere Bücher warten nur auf Sie.
So kommen Sie schnell und günstig zu einer Ferienlektüre oder einem kurzweiligen Abend!
Die Bücherstube ist jeden letzten Donnerstag im Monat von  16.00 – 18.00 Uhr und an den Kleinlangheimer Märkten geöffnet.

Im Herbst 2010 kam uns die Idee, in der Gemeinde einen Aufruf zu starten, dass Bücher, die nicht mehr gebraucht werden, im Pfarramt abgegeben werden können. Die Resonanz war sehr groß. Die Bücher wurden grob sortiert und erstmals auf dem Weihnachtsmarkt 2010 in einem Keller der Kirchenburg für 1 € je Buch verkauft.  Da es sehr beschwerlich war, die Bücher immer wieder wegzuräumen, stellte uns die politische Gemeinde 2012 den jetzigen Raum in der Kirchenburg zur Verfügung.

Eine kleine Auswahl an interessanter Lektüre finden Sie auch im Eingang der Kirche - schauen Sie vorbei!

Bisher konnten wir folgende Spenden weitergeben:

2014 Station Tanzbär der Missionsärztlichen Klinik         1.500 €

2016 Station Tanzbär der Missionsärztlichen Klinik         1.000 €

2017 Lebenshilfe Kitzingen                                                   1.000 €

2020 Altarrenovierung St. Georg und Maria                      1.000 €

Und wir hoffen, das war nicht die letzte Spende!